Zum Inhalt wechseln


Untergetaucht im Spinnwebwald





Foto

August, alle Filme



London to Brighton (Paul Andrew Williams, 2006) 8/10
The Family that eats Soil (Khavn de la Cruz, 2005) 5/10
Rinjin 13-gô / The Neighbor No. 13 (Yasuo Inoue, 2005) 6/10
Der Einzelgänger / Thief (Michael Mann, 1981) 7/10
(Warum verkauft mein Vater seine) Plattensammlung (Björn Last, 2010) [short] 7/10
Mai ***8 (Björn Last, 2009) [short] -/10
Beobachtungen einer Postproduktion (Björn Last, 2009) [short] -/10
Arbeitstitel (Björn Last, 2008) [short] 8/10
Pioniere in Ingolstadt (Rainer Werner Fassbinder, 1971) 8/10
Californication (Season 4) 5/10
Plastic Planet (Werner Boote, 2009) 8/10
Vampyr (Carl Theodor Dreyer, 1932) 9/10
Pulp Fiction (Quentin Tarantino) (3) 8/10
Drei ehrliche Banditen / 3 Bad Men (John Ford, 1926) 9/10
Der Scherz / The Jest (Fred Paul, 1921) [short] 8/10
La Chienne (Jean Renoir, 1931) 8/10
Mr. Majestyk (Richard Fleischer, 1974) 8/10
Violent Virgin aka Gewalt! Gewalt: shojo geba-geba (Kôji Wakamatsu, 1969) 8/10
Schande / Skammen (Ingmar Bergman, 1968) 10/10
Plan 9 From Outer Space (Ed Wood, 1956) 7/10
Dame König As Spion (Thomas Alfredson, 2011) 4/10
Hellsing Ultimate OVA (Ep. 1) / Herushingu OVA (Studio Satelight, 2005) 5/10
Hable con ella / Sprich mit ihr (Pedro Almodóvar, 2002) 7/10
Juan de los Muertos (Alejandro Brugués, 2011) 6/10
Der Held von Tokyo / Tokyo no eiyu (Hiroshi Shimizu, 1935) 7/10
Soylent Green / ...Jahr 2022...die überleben wollen (Richard Fleischer, 1973) 8/10
Ein Sommernachtstraum (Michael Hoffman, 1999) 5/10
Lady Snowblood 2 – Love Song of Vengeance (Toshiya Fujita, 1974) (3) 7/10
Blessing Bell (Hiroyuki Tanaka, 2002) (2) 8/10
The Killing (Season 2 (US), 2012) 7/10
Ponyo (Hayao Miyazaki, 2008) 7/10
Dead Snow (Tommy Wirkola, 2009) 3/10
Phase IV (Saul Bass, 1974) 8/10
Two Evil Eyes (Dario Argento & George A. Romero, 1990) 7/10
Secrets behind the Wall (Kôji Wakamatsu, 1965) 9/10
Night of the Living Dead (George A. Romero, 1968) (2) 10/10
Zonbi Asu / Zombie Ass: Toilet of the Dead (Noboru Iguchi, 2011) 5/10
Indien 2025 (Mathilde Damoisel, 2009) 5/10
The Killing (Season 1 (US), 2011) 8/10
Au Cul du Loup / Das Haus auf Korsika (Pierre Duculot, 2012) 7/10




Schöne Liste von Betrachtungen, :cheers:

aber wieso DER EINZELGÄNGER nur so wenig? :frenzy:
  • Melden
War 3 Bad Men und Vampyr die Ausbeute der Bonner Stummfilmtage oder warst Du dieses Jahr nicht dort?
  • Melden
Bombeninformation zum EINZELGÄNGER: Wollte ich gestern gucken, doch entpuppte sich die Leih-DVD als beschädigt und unabspielbar. Ich glaube aber fest daran, dass der gut ist. :puni:
  • Melden
Dass der EINZELGÄNGER gut ist, daran besteht kein Zweifel. Ich verwende nicht das funxtonsche System! Bei mir bekommt ein durchschnittlicher Film 5 Punkte, 7 ist also schon echt gut. Um ihn höher bewerten zu können, Außi, muß ich erst 50 werden - abgehangener, entspannter, dem Protagonisten näher. Mit 41 ist man noch zu jung dafür, dem Film 9 oder 10 Punkte zu geben.

Ich war dieses Jahr nur 2 mal beim Stummfilm, Critic. 3 BAD MEN, THE JEST, und Hiroshi Shimizus DER HELD VON TOKYO waren die Ausbeute. Mager zwar, aber mehr war nicht drin. Hätte noch gerne Eisensteins OKTOBER gesehen, es hat aber die ganze Zeit in Strömen geregnet und war saukalt. Da habe ich den Schwanz eingezogen.
  • Melden
Da Du ja schon andere Eisensteins gesehen hast, ist das OK. Wobei, wenn mal eine richtige Aufführung von STREIK! dabei sein sollte, würde ich hingehen. Die Originalanweisungen enthielten u.a., daß sich Arbeiter neben der Leinwand abseilen sollten in einer entsprechenden Szene, um dem Geschehen mehr Authentizität zu verschaffen. :love: Das hat dann bis zu William Castle auch keiner mehr gemacht. :(
  • Melden

Bastro sagte am 02. September 2012, 16:09:

Bei mir bekommt ein durchschnittlicher Film 5 Punkte, 7 ist also schon echt gut.

Das klingt aber schon nach mir :unsure:
  • Melden

Funxton sagte am 02. September 2012, 20:04:

Das klingt aber schon nach mir :unsure:
Ich piesacke doch nur ein wenig. :puni:

@Critic: Davon habe ich ja noch nie gehört! Ich bezweifle auch, dass deutsche Sicherheitsstandards solche Spektakel zulassen. :D Danke für die Empfehlung (und für die Absolution).
  • Melden
wäre irgendwie poetischer und surrealer wenn "au cul du loup" in dojtschland unter dem titel "am arsch des wolfes" ins bioscoop gekommen wäre

edit: 7/10 passt scho
  • Melden

Ubaldo Terzani sagte am 22. September 2012, 11:12:

wäre irgendwie poetischer und surrealer wenn "au cul du loup" in dojtschland unter dem titel "am arsch des wolfes" ins bioscoop gekommen wäre
Allerdings. Der deutsche Verleihtitel hat mich auch beinah vom Kinobesuch abgehalten. Der scheint mir zu sehr den deutschen Tourismusinstinkt und die Rotweinguckernase zu stimulieren. Scheißtitel.
  • Melden