Zum Inhalt wechseln


Untergetaucht im Spinnwebwald





Foto

10. 8. 2011



BLUE VALENTINE -- gute Darsteller, aber formal zu standardisiertes Independentkino. Konnte mich nicht wirklich überzeugen.

LE HAVRE -- ein eigenständiger künstlerischer Kosmos. Den einen mags langweilen, mich begeistert es.

MEIN BESTER FEIND -- Murnberger fährt auch hier wieder zweigleisig auf seiner trockenen Tragikomödienschiene. Allerdings auf zwei Filmhälften verteilt, desw. etwas merkwürdig, da der Film sehr zweigeteilt wirkt.

SANTA SANGE -- Jodorowskys überzeugende Rückkehr zwischen Wahnsinn, Happening und Spielfilm. Toll und beeindruckend.

BULLITT -- sperrig und schön

STRAW DOGS -- Meisterwerk.

ONIBABA -- ebenso.

DEAD & BURIED -- Gary Sherman macht schräge Filme mit verstörender Optik. Fand ich nicht so gut wie VICE SQUAD, aber trotzdem beeindrückend irre.

LADRI DI BICICLETTE -- endlich mal nachgeholt...

DER BESUCH -- geglätteter Dürrenmatt durch Wicki, edel und etwas bekömmlicher für die Massen als das Original.

DAWN OF THE DEAD -- dritte Sichtung des Remakes. Der Eröffnung mag ich immer noch sehr gerne.

ALPHABET CITY -- Amos Poe macht einen optisch spannenden 80er Jahre-Irrsinn, der mir gut gefallen hat.

So, das war eine willkürliche Auswahl aus dem letzten Monat...

Kaurismäki Cianfrance Jodorowsky Kaneto Shindo Adlerflug Sam Peckinpah



Hallo Bastro,

"STRAW DOGS -- Meisterwerk" hast du das Original mit Dustin Hoffman gesehen oder das Remake (2011) mit James Marsden? Wenn das Remake, bitte ein paar Sätze mehr dazu ... vergleichbar gut wie das Original von Peckinpah?
  • Melden
Nee, ich meine das Original von Peckinpah.
  • Melden